Zum Inhalt springen

Weihnachtskonzerte 2023 vor ausverkauftem Haus

    Was waren das für Wochen? Nach einer doch recht turbulenten Vorbereitung durch mehrere Krankheitsausfälle, waren alle Beteiligten mehr als glücklich, dass am 06. und 07. Dezember die Weihnachtskonzerte in gewohnter Form stattfinden konnten und das vor ausverkauftem Haus!

     

    Der Unterstufenchor eröffnete den Abend mit zeitgemäßen Weihnachtsliedern, die auch zum Nachdenken anregten und wurden vom Orchester abgelöst, das neben Mussorgski und Dvorak mit einer fetzigen Fassung von Coldplays “Viva la Vida” begeisterte. Im Anschluss nahm nun der Mittel- und Oberstufenchor die gesamte Bühne ein und zeigte mit “Pompeii” und “Daylight” wie viel Spaß Singen doch macht!

     

    Der ChorMixtur zauberte mit seinen zwei Stücken wieder weihnachtliche Stimmung in den Saal und die Concert Band sorgte wie immer für einen beschwingten Abschluss des Abends. Traditionell kamen alle Gruppen noch einmal für ein gemeinsames Stück zusammen und auch das Publikum durfte zum Ende noch einmal mit “Jingle Bells” in den Gesang miteinsteigen.

    Vielen Dank an alle Beteiligten für diese zwei großartigen Konzerte und vielen herzlichen Dank auch an unser Publikum, mit dessen Unterstützung wir nicht nur zwei tolle Abende hatten, sondern nun auch 1132,46€ an die Kinder- und Jugendpsychiatrie des Wilhelmstifts spenden können! Danke!

    Sarah Töller für die Musikfachschaft

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner