Zum Inhalt springen

Meiendorf musiziert – zum 47. Mal in unserer Aula

    Am vergangenen Freitag, 17.11.2023 fand der traditionelle Konzertabend “Meiendorf musiziert” bereits zum 47. Mal statt.


    Dieser nur von Schüler*innen der Schule gestaltete Konzertabend war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Eltern, Freund*innen und Lehrer*innen der Schule kamen zuhauf, um die Künstler*innen auf der Bühne mit ihrem Applaus zu unterstützen.


    Und das Publikum wurde nicht enttäuscht! Die Schüler*innen von Jahrgang 5 bis zum S3 hatten ein musikalisch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Von Klassik bis Pop, von Pink bis Chopin war alles dabei und vor allem die Souveränität, mit der die Künstler*innen bereits in der 5. Klasse ihren Auftritt meisterten, war beeindruckend.


    Den krönenden Abschluss bildete dann “Never alone” von Tori Kelly, bei dem die Sängerin Eunice Owusu-Ansah (S1) das Publikum gekonnt zum Mitsingen anleitete.


    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


    Sarah Töller

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner