Zum Inhalt springen

Bandreise


    Erneut hieß es viel Spaß und Arbeit vom 03. bis 05. November, denn… das alljährliche Bandwochenende in Stade hat endlich wieder stattgefunden! Für uns bedeutete das ganz viel Spaß und natürlichauch ganz, ganz viel Proben. Gemeinsam verbrachten wir somit viel Zeit im selbst hergerichteten Proberaum, haben uns so einige neue Stücke vorgenommen und dabei schnell Fortschritte gemacht!

    Hierbei wurde die Zeit ausgiebig zur gymeinsamen Bandprobe, aber auch für zahlreiche Stimmproben genutzt, um einzelne Passagen, sowie Einwürfe und Rhythmen zu verfeinern. Und auch der Break in 28 wurde so intensiv geprobt, dass am Ende alle Bandis nur noch leise summend durch die Jugendherberge spazierten. Selbstverständlich gab es auch Abwechslung durch interessante Spiele, wie Obstsalat oder „Hans im Glück“, um die Neuzugänge besser kennenzulernen. Dazu verbrachten wir unseren freien Samstagmittag mit dem Tauschen allerlei Gegenstände, rannten dafür quer durch Stade und erkundeten
    so die Stadt. Jede Gruppe startete mit nur einer Tüte Gummibärchen und einer Büroklammer in der Tasche und versuchte daraufhin ihr Glück. Wer würde wohl Hans im Glück werden?

    Am Ende waren natürlich alle Gruppen erfolgreich und konnten sich geschickt so einiges ertauschen, wie beispielsweise nicht nur ein, sondern gleich mehrere Bücher, Süßigkeiten, aber auch ein Granatapfel und Feldsalat konnten mit Stades Bewohnerschaft ausgehandelt werden! Der Applauslautstärke zufolge hat schließlich die Gruppe „Hans in Stade“ absolut verdient gewonnen! Natürlich durfte auch das altbekannte Mörderspiel nicht fehlen. So kam es, dass ganz viele Bandis den Samstag nicht überlebt haben… Aber ob tot oder lebendig, schuldig oder unschuldig, am Ende kehrten wir doch alle sehr geschafft vom anstrengenden, aber doch so schönen und ereignisreichen Wochenende zurück nachhause. Und eine Sache
    haben wir wohl alle gymeinsam: die Ohrwürmer des Bandwochenendes werden wir wohl bestimmt so schnell nicht los!

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner