Gymnasium Meiendorf: 040 / 4 28 86 380

Öffnungszeiten (Mo. – Fr.)


  • 1. große Pause
  • 2. große Pause
  • AG-Leitung: Fr. Jütte

Willkommen in der Leseecke

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast,

wird es dir an nichts fehlen“

(Cicero)

 

Herzlich Willkommen auf der Seite der Schülerbibliothek des Gymnasium Meiendorf.

 

Unsere Schülerbibliothek steht allen Schülerinnen und Schülern der Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe zur Verfügung und auch die Lehrkräfte des Gymei sind gern gesehene Gäste.

 

Die Schülerbibliothek umfasst mittlerweile über 4000 Bücher, die ausgeliehen oder in der Pause gelesen werden können. Den Schülern stehen in den Bereichen Krimis/Thriller, Liebe, Fantasy, Freunde, Familie, Geschichte und Abenteuer eine große Auswahl an Büchern zur Verfügung. Aber auch englische, französische und spanische Lektüre kann bei uns gefunden werden.

 

Ferner findet ihr in unseren Regalen Fachliteratur aller Unterrichtsfächer, die zur Recherche und der Beschaffung von Informationen für den Unterricht dienen kann.

 

Solltet ihr Bücherwünsche haben, die ihr nicht bei uns findet, äußert diese gerne, ihr helft uns damit, den Bestand möglichst aktuell zu halten. Wir freuen uns auch über Rezensionen und eure Lesetipps.

Die Schülerinnen und Schüler der Bibliotheks-AG organisieren die Ausleihe und Pausenaufsichten nahezu selbstständig sowie Projekte wie z.B. die Meiendorfer Lesepause oder Märchennachmittage. Darüber hinaus müssen Neuanschaffungen digitalisiert und ins System eingegeben werden. Habt ihr Interesse, dabei zu sein? Dann meldet euch in der Bibliothek oder bei Frau Jütte.

 

Die Bibliotheks-AG freut sich über neue Mitglieder!

 

Wir treffen uns immer mittwochs in der ersten großen Pause in der Bibliothek!

 

Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag in der ersten und zweiten Pause. Kommt gerne vorbei zum Schmökern, Spielen und Arbeiten oder nehmt euch ein spannendes Buch mit nach Hause.

 

Eure Bibliotheks-AG und

V. Jütte

Nachrichten